News & Aktionen

Marktkalender

Profil & Historie

Produkte

Händler

Impressionen

Presse

Rund um den Markt

Stadtteil

Gemeinschaft

Kontakt

 

Von uns für Sie
Unser Wochenmarkt im März

Sehr geehrte Kundschaft,

Meterologisch haben wir jetzt Frühling – wir sind gespannt, was er uns bringen wird.

Bei den Blumen sind es auf jeden Fall die frischen Farben – Primeln, Tulpen, Bellis, Stiefmütterchen. Auf jeden Fall für drinnen – zum Nach-Draußen-Pflanzen warten wir am besten noch etwas, es sei denn, Sie buddeln die bunten Teile nicht direkt in die Erde, sondern in den höher gelegenen Balkonkasten!

Die hiesige Gemüsepalette wird noch immer vom Kohl dominiert. Wer gern Rosenkohl mag, sollte noch einmal zugreifen, er verabschiedet sich so langsam; ansonsten gibt es Papenburger Gurken und Feldsalat. Unser Rezept zum Nachkochen: Wurstpfanne mit Wirsing und Reis, ausprobiert und weiterempfohlen von unserem Mitglied Birgit von Rönn.

Auch bei unserem heimischen Obst greifen wir immer noch gern auf die verschiedenen Apfel- und Birnensorten zurück – soviel kann man mit dem tollen Obst zaubern! Kuchen, Kompott oder einfach so zum Zwischendurchessen!

Einen schönen März und Frühlingsanfang wünscht Ihnen


Wolfgang Reimers und Ihre WWW

   


 

 

 





made by webjoiner.de
Quarre Kelb Kamps Cinemaxx C&A Startseite