News & Aktionen

Marktkalender

Profil & Historie

Produkte

Händler

Impressionen

Presse

Rund um den Markt

Stadtteil

Gemeinschaft

Kontakt

 

Von uns für Sie
Unser Wochenmarkt im September

Sehr geehrte Kundschaft,

der Wochenmarkt stellt sich jetzt herbstmäßig auf: Die Händler sind wieder da, die Sortimente ändern sich – und so fangen wir gleich beim Obst an.
Mit viel Glück gibt es noch ein paar Beeren; da sollte man sofort zugreifen. Die ersten hiesigen Äpfel neuer Ernte sind da, ebenso wie Clapps Liebling jetzt auch die Birnensaison anführt. Und nicht zu vergessen sind die Zwetschen, die mal mit einem etwas anderen Rezept aufwarten: Zwetschentarte mit Crème brulée!

Vierländer Tomaten sind jetzt auf dem Markt, vielseitig einsetzbar, z. B. in den Salat, denn davon gibt es auch noch diverse Sorten. Alle freuen sich schon auf das Kohlgemüse, das kann nicht mehr lange dauern und an dieser Stelle sei auf das von den Händlern selbst zusammengestellte Suppengrün verwiesen. Die Tage werden kürzer und kälter und sind gemacht für deftige Suppen, da ist es gut, wenn das frische Suppengrün schon in der Tiefkühltruhe wartet!

Bei den Blumen ist der traditionelle Herbstzauber in vollem Gange und entfaltet seine  bezaubernde Farbenpracht. Schon deswegen lohnt sich ein Marktbummel! Es gibt Chrysanthemen und Herbstbepflanzung, tolle Beetpflanzen sind im Angebot, und wer es nicht erwarten kann, für den sind auch schon die ersten winterharten Stauden vorrätig!

Einen schönen September wünscht Ihnen

Ihr Wolfgang Reimers und die WWW

   


 

 

 





made by webjoiner.de
Quarre Kelb Kamps Cinemaxx C&A Startseite