News & Aktionen

Marktkalender

Profil & Historie

Produkte

Händler

Impressionen

Presse

Rund um den Markt

Stadtteil

Gemeinschaft

Kontakt

 

Von uns für Sie
Unser Wochenmarkt im November

Sehr geehrte Kundschaft!

Der November bringt uns gemüsetechnisch das gesamte Kohlprogramm, heiß ersehnt wurde natürlich der Grünkohl, der wird uns jetzt erstmal eine Zeitlang begleiten und darum gibt es das Rezept dazu erst im Dezember.

Zusätzlich zum Kohl aus der Region gibt es jetzt auch das individuell von jedem Händler  zusammengestellte Suppengrün, denn in der kalten Jahreszeit ist eine warme Suppe nicht zu verachten.

Das Obstprogramm ist im Winter ja nicht so reichhaltig, aber frisch geerntete Äpfel und Birnen aus dem Alten Land sind immer Sünde wert, eine Kuchensünde nämlich – und dafür haben wir ein Streusel-Apfelkuchen-Rezept ausgewählt.

Den Abschluss bilden in dieser Folge die Blumen. In der dunklen Jahreszeit erfreut sich die Heide größter Beliebtheit und aus gegebenem Anlass – die kirchlichen Feiertage kommen in Sicht – haben Grabschmuck und Tanne Hochkonjunktur.

Am 27. Oktober hatten wir Wandsbeker Wochenmarkthändler unser Herbstfest auf dem Wochenmarkt und es war wie immer ein großartiger Erfolg. Näheres dazu in einem bebilderten Extraartikel mit allem Wissenswerten.


Wolfgang Reimers,
Vorsitzender der WWW


 

 

 





made by webjoiner.de
Quarre Kelb Kamps Cinemaxx C&A Startseite