News & Aktionen

Marktkalender

Profil & Historie

Produkte

Händler

Impressionen

Presse

Rund um den Markt

Stadtteil

Gemeinschaft

Kontakt

 

Von uns für Sie
Unser Wochenmarkt im November

Sehr geehrte Kundschaft,

der November ist der „Kohlmonat“ – nie gibt es so viele verschiedene Kohlsorten wie jetzt!
Blumenkohl, Rosenkohl, Wirsing und natürlich Grünkohl! Dazu Steckrüben und leckeres selbst gestecktes Suppengemüse. Eine Suppe bei kühleren Temperaturen ist etwas Leckeres! Überhaupt Suppe!!! Es gibt ja auch noch Kürbis in reichlicher Auswahl, und eine Kürbissuppe ist ja auch nicht zu verachten!

Und hier schlagen wir gleich den Bogen zum unten erwähnten Advent: Langsam gilt es, die Plätzchen-Rezepte zu sichten. Unser Rezept an dieser Stelle also ist ein Plätzchen-Rezept: Kürbiskern-Florentiner! Versuchen Sie es, Sie werden punkten damit!

Beim Obst ist die Auswahl nicht mehr so groß, aber es gibt eine Menge verschiedener Apfel- und Birnensorten, auch einige Pflaumen sind noch am Markt. Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann gibt es auch Clementinen und Orangen.

Unser Augenmerk aber liegt traditionell im November bei den Blumenhändlern!
Neben der Heide in verschiedenen Farben gibt es Grabschmuck in reichlicher Auswahl, selbst gesteckt von den Kollegen, was ebenso für die Adventsgestecke gilt, denn wir haben Ende des Monats schon den ersten Advent!
Ach ja, und ein kleines bisschen Herbstzauber gibt es auch noch!

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen November!

Viele Grüße von Wolfgang Reimers und der WWW

P.S. Ach ja, und noch ein Wort in eigener Sache: Wir hören uns an dieser Stelle zum letzten Mal, denn Ende des Jahres werde ich mich vom Markt verabschieden. Ich danke an dieser Stelle allen Stammkunden für die mir in den Jahren entgegengebrachte Treue.

Den Vorsitz unserer WWW hat meine geschätzte Kollegin Birgit von Rönn übernommen, sie wird sich zukünftig an dieser Stelle an Sie wenden!
Alles Gute für die Zukunft!



   


 

 

 





made by webjoiner.de
Quarre Kelb Kamps Cinemaxx C&A Startseite